Hinzufügen von Schüler:innen

Erfahren Sie, wie Sie manuell Schülerkonten anlegen können, indem Sie Schritt für Schritt den Prozess des Hinzufügens von Schüler:innen befolgen.
Verfasst von
Nino Gralla
Zuletzt aktualisiert am
16.9.2024

Schritt 1: Navigation

Um ein Schülerkonto manuell anzulegen, müssen Sie zunächst auf die Schüler:innen Seite gelangen. Navigieren Sie hierzu in der Seitenleiste zum Reiter „Schüler:innen“ und klicken Sie darauf.

Schritt 2: Erstellen eines Schülerkontos

Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Erstellen“, um ein neues Schülerkonto anzulegen.

Schritt 3: Stammdaten ausfüllen

Geben Sie die erforderlichen Stammdaten des Schülers/der Schülerin ein, wie Vorname, Nachname, E-Mail und/oder Identifikationsnummer Stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Informationen korrekt eingeben.

Diese Daten werden für die Ausweis-Erstellung benötigt, Sie werden dann dementsprechend auf dem Schülerausweis zu sehen sein.

Schritt 4: Hinterlegen des Ablaufdatums

Geben Sie das Geburtsdatum und Ablaufdatum des Schülerausweises ein. Letzteres ist nötig, um den Ausweis nach seiner Laufzeit als ungültig zu markieren.

Schritt 5: Hinterlegen der Adressdaten

Fügen Sie Adressdaten dem Schülerkonto hinzu. Diese Daten sind für den Ausweisprozess essenziell.

Schritt 6: Schüler anlegen

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Schüler anlegen“, um den Fortschritt bei der Erstellung des Schülerkontos zu sichern. Dadurch werden die eingegebenen Informationen gespeichert und das Schülerkonto wird erstellt.

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