IServ ist eine ganzheitliche Plattform, die es Schulen ermöglicht, sämtliche Aspekte der Schuladministration digital zu verwalten. Von der Stunden- und Vertretungsplanung über die Notenverwaltung bis hin zur Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und Eltern bietet IServ eine Vielzahl von Funktionen, die den schulischen Alltag erleichtern. Mit unserer Partnerschaft eröffnet sich Schulen die Möglichkeit, unseren digitalen Schülerausweis nahtlos in die IServ-Plattform zu integrieren.
Die Einbindung unseres digitalen Schülerausweises in IServ bietet Schulen die Vorteile einer Single Sign-On (SSO)-Funktion. Durch die SSO-Integration können Lehrer und Schüler mit nur einer Anmeldung auf die IServ-Plattform zugreifen und gleichzeitig auf den digitalen Schülerausweis und andere Funktionen zugreifen. Dies vereinfacht den Zugriff und reduziert die Notwendigkeit, sich mehrfach anzumelden bzw. mehrere Konten gleichzeitig zu pflegen, was Zeit spart und den administrativen Aufwand verringert. Die Einbindung des digitalen Schülerausweises als Teil des SSO-Systems in IServ ermöglicht eine nahtlose und effiziente Nutzung für alle Beteiligten.
Um die Einbindung unseres digitalen Schülerausweises in IServ zu aktivieren, müssen Sie bzw. der Administrator der Schule die folgenden Schritte durchführen:
Schritt 1: Melden Sie sich auf der Web-Oberfläche mit Ihrem Administrator-Account an.
Nun sind Sie auf dem Dashboard von IServ.
Schritt 2: Öffnen Sie mit dem Navigationseintrag “Verwaltung” die Verwaltung und bestätigen Sie dies mit Ihrem Administrator Passwort.
Schritt 3: Rufen Sie die Seite “Single-Sign-On” auf unter dem Menüpunkt System.
Schritt 4: Öffnen Sie die Einstellungen über den Schriftzug “Einstellungen für login.iserv.eu" in der oberen rechten Ecke.
Schritt 5: Setzen Sie den Haken bei Geevoo.
Schritt 6: Klicken Sie abschließend auf Speichern, um die Einbindung zu aktivieren.
Indem diese Schritte ausgeführt werden, bekommt IServ die Freigabe, dass sich Benutzer mit Geevoo anmelden können.
Um die Einbindung unseres digitalen Schülerausweises in Geevoo zu aktivieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:
Schritt 1: Öffnen Sie die Geevoo-Weboberfläche. Öffnen Sie dafür in Ihrem Internet Browser die Seite: management.geevoo.de
Schritt 2: Melden Sie sich mit Ihrem Administrator-Account an.
Schritt 3: In der Seitenleiste finden Sie den Menüpunkt "Integrationen". Klicken Sie darauf.
Schritt 4: Wählen Sie "IServ" aus der Liste der verfügbaren Integrationen aus.
Klicken Sie auf das "..."-Icon neben der IServ-Integration.
Schritt 5: Aktivieren Sie die Integration, indem Sie darauf klicken.
Optional können Sie die Einstellungen nach Ihren Präferenzen anpassen.
Schritt 6: Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf "Speichern", um die Einstellungen zu übernehmen.
Durch diese Schritte wird die Einbindung des digitalen Schülerausweises in Geevoo aktiviert. Schüler und Lehrer können nun den digitalen Schülerausweis über die Geevoo-Plattform nutzen und von den damit verbundenen Vorteilen profitieren.
Durch die Partnerschaft mit IServ und die Einbindung unseres digitalen Schülerausweises wird die Schuladministration effizienter und der Zugriff auf den Ausweis nahtlos in die Plattform integriert. Die Single Sign-On (SSO)-Funktion ermöglicht es Lehrern und Schülern, sich nur einmal anzumelden und auf den digitalen Schülerausweis sowie andere Funktionen zuzugreifen. Diese Partnerschaften und Integrationen erleichtern den Schulalltag, reduzieren den administrativen Aufwand und bieten eine effiziente Lösung für die Verwaltung der Schülerausweise. Wir freuen uns, Schulen dabei zu unterstützen, den digitalen Fortschritt in der Bildung voranzutreiben und innovative Lösungen anzubieten.